Fragen? Wir antworten!

Nicht das Richtige dabei? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Natürlich erhalten Sie kostenfreien Service oder ein Neugerät als Ersatz, sollte innerhalb der ersten zwei Jahre ab Kauf ein Problem bei unseren Messgeräten auftreten.

Die Installation eines neu erworbenen red-ant Systems führen wir für Sie vor Ort durch. Nach dem Anschluss des Messsystems an Ihr Prüffeld sowie der ersten erfolgreichen Messungen, stehen wir Ihnen anschließend für jegliche Supportanfragen zur Verfügung. Gemäß Supportvertrag sind unsere Experten für Sie persönlich zu den vereinbarten Zeiten erreichbar und helfen umgehend bei jedwedem Problem. Falls notwendig  kommen wir dafür auch persönlich bei Ihnen vorbei.

Ihre Mitarbeiter:innen lernen in einer Schulung alles Wissenswerte über unsere Messsysteme, sodass diese optimal zum Einsatz kommen können. 

Beispielinhalte für MIG16 AQS – Systeme:

  • Körperschallanalyse zur Erkennung von Montagefehlern – Leitfrage: Wie entsteht die Diagnose i.O. / n.i.O.?
  • Überblick und Grundverständnis Gesamtsystem – Zielsetzung: Zuhörer:innen sollen die komplette Systemlösung MIG16 AQS im Zusammenhang kennen, verstehen und Standardaufgaben erledigen können
  • Basic-Training: Reporting – Leitfragen: Welche Berichte gibt es? Wie erstelle ich einen Bericht?
  • Experten-Training: Datenauswertung – Leitfrage: Welche Möglichkeiten der Datenauswertung bestehen?
  • Expert:innen-Schulung: Parametrierung von MIG16 AQS – Zielsetzung: Befähigung zur korrekten Parametrierung von MIG16 AQS
  • Wartung & Troubleshooting – Zielsetzung: Befähigung zur technischen Betreuung des MIG16 AQS – Messsystems

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Projekten, bringen unsere Erfahrungswerte mit ein und nehmen die Installation vor Ort vor.

Sollten Sie nur ein kleineres Projekt zu betreuen haben, stellen wir Ihnen gerne unsere Systeme für einen Testlauf vor Ort zur Verfügung. So kann zunächst ermittelt werden, ob der Einsatz unserer Systeme für Sie in Frage kommt, bevor eine Investition getätigt wird.

Als Unternehmen, das Service im Namen trägt, ist uns eine direkte und auch geografische Kund:innennähe sehr wichtig. Dank unseres umfangreichen Vertriebsnetzes sind wir an allen wichtigen Automobilstandorten mit kompetenten Ansprechpartner:innen vertreten. Dadurch können wir eine schnelle Kontaktaufnahme, kurze Wege und auch kulturelles Verständnis am jeweiligen Zielmarkt gewährleisten. Auf der Startseite finden Sie eine Übersicht unserer Vertriebsbüros.

de_DEDeutsch

Paketübersicht

Um Ihnen den Service bieten zu können, der exakt auf Ihre Bedürfnisse sowie das verfügbare Budget zugeschnitten ist, stehen drei Servicepakete zur Verfügung. Wählen Sie das für Sie am besten passende Paket und kombinieren Sie es mit Zusatzleistungen wie telefonischer oder persönlicher Vor-Ort-Betreuung.

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Standard Paket

Unsere Basisdienstleistung für Ihr System

Premium Paket

Erweiterter Service für unsere Kunden

Flatrate

Der rundum-sorglos Service für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 12:00 Uhr

9:00 – 16:00 Uhr

9:00 – 19:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

8 Stunden jährlich

Beliebig viele

System-Wartung³

1 x jährlich

2 x jährlich

Hardware Updates

Zu jedem Generationswechsel

Zugriff Entwicklersupport⁴

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Standard Paket

Unsere Basisdienstleistung für Ihr System

Telefonsupport

9:00 – 12:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

System-Wartung³

Hardware Updates

Zugriff Entwickler Support⁴

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Premium Paket

Erweiterter Service für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 16:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

8 Stunden jährlich

System-Wartung³

1 x jährlich

Hardware Updates

Zugriff Entwickler Support⁴

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Flatrate

Das rundum-sorglos-Paket für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 19:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

beliebig viele

System-Wartung³

2 x jährlich

Hardware Updates

Zu jedem Generationswechsel

Zugriff Entwickler Support⁴

red-ant-Supportmitarbeiter nutzen Internet- oder ISDN-Zugänge, um sich über gesicherte Leitungen auf das Messsystem vor Ort einzuwählen. Anwender und red-ant-Mitarbeiter sehen und bedienen das System gemeinsam. Fragestellungen werden gemeinsam mit dem Anwender direkt am Messgerät bearbeitet. Dies gewähreistet schnelle Reaktionszeiten und optimalen Konw-how-Transfer. red-ant unterstüzt alle verfügbaren Diagnosetools (Remotedesktop, NetViewer, TeamViewer, VNC, PC-anywhere, NetMeeting uvm.)

Unterstützung für jede Art von Anwenderfragen im Rahmen der Nutzung des Systems.

SFE: Kundenspezifische Anpassungen und Fragen werden  von einem NVH Ingenieur bearbeitet. Beispiele:

  • Anpassung des CustomerVls an Anwendungsfall
  • Signalüberprüfung
  • Vorbereitung eines neuen Versuchslaufs
  • Erstellung von Abschussberichten
  • Datenanalyse der Messdaten

 

AQS: Kundenspezifische Anpassungen

  • Änderungen im Prüfablauf
  • Änderungen in Berichten
  • Einpflegen neuer Typen
  • Auswerten von Ergebnissen

Vor-Ort-Termin:

  • Überprüfung des Zustands von Hard- und Software des Messsystems zur Sicherstellung und Gewährleistung  von störungsfreiem Dauerbetrieb
  • Kalibrierung von Sensoren
  • Durchführung von Wartungsarbeiten

Bei technischen Problemen hat der Kunde die Möglichkeit, direkt mit dem Entwickler bei red-ant zu kommunizieren. Damit ist schnelle Hilfe garantiert.

Kosten:
Standardpaket: 5 %
Premiumpaket: 12 %
Flatrate: 30 %

24-Stunden Hardware-Austauschservice: 2 % des Auftragswertes der Messsystemkosten (Hard- und Software, inkl. Sensorik).

Dienstleistung im Auftrag wie Inbetriebnahme, Kundenspezifische Anpassungen und Nachlässe sind für die Ermittlung der Kosten des Supportvertrages nicht relevant.

Vertragsbedingungen

Der Service-Vertrag wird grundsätzlich für ein Kalenderjahr (01.01. – 31.12.) abgeschlossen. Er wird automatisch um ein Jahr verlängert, wenn red-ant bis 31.10 keine Kündigung vorliegt. red-ant stellt jeweils im November Rechnung für die Kosten des Support-Vertrages im Folgejahr. Wird der Service-Vertrag innerhalb eines Kalenderjahres begonnen, so werden nur die verbleibenden Tage bis zum Ende des Jahres berechnet.

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