Mit unseren NVH-Messsystemen bieten wir individuelle Systemlösungen von höchster Qualität.

Nur gemeinsam schaffen wir es, diesen Standard zu halten.

Sie möchten ein Teil davon sein?

Hervorragend - hier finden Sie unsere offenen Stellen.
Nichts Passendes dabei? Schicken Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung!

Wir sind auch laufend auf der Suche nach engagierten Werkstudent:innen oder Praktikant:innen im Bereich der Informatik / Elektrotechnik oder im Maschinenbau / Mechatronik Umfeld. Schreiben Sie uns!

Aktuelle Stellenangebote:

So können Sie zum festen Bestandteil unseres Erfolgs werden:

  • Sie halten den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte aufrecht, indem Sie diese installieren, zusammenbauen und Qualitätssicherungsmaßnahmen durchführen.
  • Die Fertigung von elektrischen Bauteilen liegt in Ihren Händen.
  • Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam. unterstützen Sie beim Testen von Hard- und Softwareapplikationen.
  • Sie sorgen mit der Dokumentation von Freigabeprozessen unserer Software dafür, dass alle Abteilungen effizient arbeiten können.
  • Optional sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf unserer firmeninternen IT.

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Fachinformatiker:in / Elektrotechniker:in und suchen eine neue Herausforderung.
  • Sie haben eine ausgeprägte Technik/PC-Affinität? Das wird Ihnen helfen, die Funktionsweise unserer Systeme besser zu verstehen.
  • Deutsch sprechen Sie auch noch sehr gut? Prima, Sie passen bestens zu uns!
  • Wenn Sie bereits Praxiserfahrung  haben oder mit ISO 9001 – konformer Arbeitsweise vertraut sind, ist das hervorragend, Sie können diese aber auch bei uns machen.

Das bekommen Sie von uns:

  • Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und Ihr Arbeitsleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Darüber hinaus kümmern wir uns um Ihre Gesundheit. Dazu gehören eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge, Kooperation mit Fitnessstudios und kostenfreie Getränke und Obst.
  • Sie bekommen alles, was Sie für eine erfolgreiche Arbeit benötigen: Büroausstattung, Handy, Laptop, Kaffee, sagen Sie uns einfach, was Sie brauchen!
  • Wie möchten Sie zur Arbeit kommen? Jobrad, Jobticket, Dienstwagen, Tiefgaragenstellplatz – wir passen uns Ihren Bedürfnissen an.
  • Wir wissen Ihre Arbeit zu schätzen. Freuen Sie sich auf regelmäßige Teamevents, gemeinsame Mittagessen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie beruflich und persönlich weiterbringen.
  • Das Gehalt darf natürlich nicht fehlen, Sie können mit einer attraktiven Vergütung je nach Erfahrung rechnen.

So können Sie zum festen Bestandteil unseres Erfolgs werden:

  • Dass unsere internationalen Kunden zufrieden sind, verdanken wir Ihrer technischen Beratung und Betreuung. Dabei sind Sie verantwortlich für Messungen vor Ort oder remote, Datenanalysen und Berichterstattungen.
  • Das Projektmanagement für die Fertigung, Installation und Inbetriebnahme unserer Systeme liegt in IhrenHänden.
  • Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam verbessern Sie mit Ihrem Feedback unsere Produkte.
  • Ihr umfangreiches, technisches Fachwissen unterstützt unser Vertriebsteam bei Neukundenprojekten.

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung und suchen eine neue Herausforderung.
  • Sie kennen sich mit konventionellen und modernen Antriebstechnologien aus? Hervorragend, das wird Ihnen helfen, Anwendungsfälle der Kunden besser zu verstehen.
  • Englisch und Deutsch sprechen Sie auch sehr gut und können das kundenorientiert einsetzen? Damit sind Sie für Kundenbesuche bestens gerüstet.
  • Haben Sie Erfahrung im Bereich der Akustik, Signalverarbeitung und Schwingungsanalyse? Wenn nicht, dann bringen wir Ihnen das gerne bei.

Das bekommen Sie von uns:

  • Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und Ihr Arbeitsleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Darüber hinaus kümmern wir uns um Ihre Gesundheit. Dazu gehören eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge, Kooperation mit Fitnessstudios und kostenfreie Getränke und Obst.
  • Sie bekommen alles, was Sie für eine erfolgreiche Arbeit benötigen: Büroausstattung, Handy, Laptop, Kaffee, sagen Sie uns einfach, was Sie brauchen!
  • Wie möchten Sie zur Arbeit kommen? Jobrad, Jobticket, Dienstwagen, Tiefgaragenstellplatz – wir passen uns Ihren Bedürfnissen an.
  • Wir wissen Ihre Arbeit zu schätzen. Freuen Sie sich auf regelmäßige Teamevents, gemeinsame Mittagessen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie beruflich und persönlich weiterbringen.
  • Das Gehalt darf natürlich nicht fehlen, Sie können mit einer attraktiven Vergütung je nach Erfahrung rechnen.

So können Sie zum festen Bestandteil unseres Erfolgs werden:

  • Der internationale Vertrieb unserer Produkte sowie die Betreuung von Kundenversuchen und -projekten ist Ihre Verantwortung.
  • Durch die Identifikation von Markttrends haben Sie Einfluss auf unsere Produktentwicklung.
  • Ihrer Arbeit haben wir die Erweiterung des Vertriebsnetzwerkes und den Ausbau unseres Kundenkreises zu verdanken.
  • Mit Ihrem technischen Fachwissen stellen Sie die Schnittstelle zu unseren weltweiten Distributoren dar.
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen bei Messen und Ausstellungen.

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität und suchen eine neue Herausforderung.
  • Regionale und internationale Reisen stellen für Sie keine Bereitschaft dar, sondern sollen ein fester Bestandteil Ihrer Arbeit sein? Prima, das brauchen wir.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit MS365 Office gehören zu Ihrem Repertoire? Sie passen bestens zu uns!
  • Wenn Sie Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten haben, ist das hervorragend, wir bringen es Ihnen aber auch gerne bei.

Das bekommen Sie von uns:

  • Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen und Ihr Arbeitsleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und die Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Darüber hinaus kümmern wir uns um Ihre Gesundheit. Dazu gehören eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge, Kooperation mit Fitnessstudios und kostenfreie Getränke und Obst.
  • Sie bekommen alles, was Sie für eine erfolgreiche Arbeit benötigen: Büroausstattung, Handy, Laptop, Kaffee, sagen Sie uns einfach, was Sie brauchen!
  • Wie möchten Sie zur Arbeit kommen? Jobrad, Jobticket, Dienstwagen, Tiefgaragenstellplatz – wir passen uns Ihren Bedürfnissen an.
  • Wir wissen Ihre Arbeit zu schätzen. Freuen Sie sich auf regelmäßige Teamevents, gemeinsame Mittagessen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie beruflich und persönlich weiterbringen.
  • Das Gehalt darf natürlich nicht fehlen, Sie können mit einer attraktiven Vergütung je nach Erfahrung rechnen.

Bewerbungsformular

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Paketübersicht

Um Ihnen den Service bieten zu können, der exakt auf Ihre Bedürfnisse sowie das verfügbare Budget zugeschnitten ist, stehen drei Servicepakete zur Verfügung. Wählen Sie das für Sie am besten passende Paket und kombinieren Sie es mit Zusatzleistungen wie telefonischer oder persönlicher Vor-Ort-Betreuung.

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Standard Paket

Unsere Basisdienstleistung für Ihr System

Premium Paket

Erweiterter Service für unsere Kunden

Flatrate

Der rundum-sorglos Service für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 12:00 Uhr

9:00 – 16:00 Uhr

9:00 – 19:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

8 Stunden jährlich

Beliebig viele

System-Wartung³

1 x jährlich

2 x jährlich

Hardware Updates

Zu jedem Generationswechsel

Zugriff Entwicklersupport⁴

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Standard Paket

Unsere Basisdienstleistung für Ihr System

Telefonsupport

9:00 – 12:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

System-Wartung³

Hardware Updates

Zugriff Entwickler Support⁴

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Premium Paket

Erweiterter Service für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 16:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

8 Stunden jährlich

System-Wartung³

1 x jährlich

Hardware Updates

Zugriff Entwickler Support⁴

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Flatrate

Das rundum-sorglos-Paket für unsere Kunden

Telefonsupport

9:00 – 19:00 Uhr

Ferndiagnose per Internet¹

Software Updates

Experten-Sessions²

beliebig viele

System-Wartung³

2 x jährlich

Hardware Updates

Zu jedem Generationswechsel

Zugriff Entwickler Support⁴

red-ant-Supportmitarbeiter nutzen Internet- oder ISDN-Zugänge, um sich über gesicherte Leitungen auf das Messsystem vor Ort einzuwählen. Anwender und red-ant-Mitarbeiter sehen und bedienen das System gemeinsam. Fragestellungen werden gemeinsam mit dem Anwender direkt am Messgerät bearbeitet. Dies gewähreistet schnelle Reaktionszeiten und optimalen Konw-how-Transfer. red-ant unterstüzt alle verfügbaren Diagnosetools (Remotedesktop, NetViewer, TeamViewer, VNC, PC-anywhere, NetMeeting uvm.)

Unterstützung für jede Art von Anwenderfragen im Rahmen der Nutzung des Systems.

SFE: Kundenspezifische Anpassungen und Fragen werden  von einem NVH Ingenieur bearbeitet. Beispiele:

  • Anpassung des CustomerVls an Anwendungsfall
  • Signalüberprüfung
  • Vorbereitung eines neuen Versuchslaufs
  • Erstellung von Abschussberichten
  • Datenanalyse der Messdaten

 

AQS: Kundenspezifische Anpassungen

  • Änderungen im Prüfablauf
  • Änderungen in Berichten
  • Einpflegen neuer Typen
  • Auswerten von Ergebnissen

Vor-Ort-Termin:

  • Überprüfung des Zustands von Hard- und Software des Messsystems zur Sicherstellung und Gewährleistung  von störungsfreiem Dauerbetrieb
  • Kalibrierung von Sensoren
  • Durchführung von Wartungsarbeiten

Bei technischen Problemen hat der Kunde die Möglichkeit, direkt mit dem Entwickler bei red-ant zu kommunizieren. Damit ist schnelle Hilfe garantiert.

Kosten:
Standardpaket: 5 %
Premiumpaket: 12 %
Flatrate: 30 %

24-Stunden Hardware-Austauschservice: 2 % des Auftragswertes der Messsystemkosten (Hard- und Software, inkl. Sensorik).

Dienstleistung im Auftrag wie Inbetriebnahme, Kundenspezifische Anpassungen und Nachlässe sind für die Ermittlung der Kosten des Supportvertrages nicht relevant.

Vertragsbedingungen

Der Service-Vertrag wird grundsätzlich für ein Kalenderjahr (01.01. – 31.12.) abgeschlossen. Er wird automatisch um ein Jahr verlängert, wenn red-ant bis 31.10 keine Kündigung vorliegt. red-ant stellt jeweils im November Rechnung für die Kosten des Support-Vertrages im Folgejahr. Wird der Service-Vertrag innerhalb eines Kalenderjahres begonnen, so werden nur die verbleibenden Tage bis zum Ende des Jahres berechnet.

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